Theaterstück "Die Mimos"

(nach der Geschichte "die kleinen Leute von Swabedo")

Aufgeführt durch die Kinder der TheaterAG der Linden-Grundschule Velten...

"In einem kleinen Dorf leben sehr friedliche, kleine Wesen - die Mimos. Immer, wenn sie sich treffen, schenken sie sich gegenseitig kleine Fläuschchen und zeigen sich so ihre gegenseitige Wertschätzung. Alle sind sehr glücklich und zufrieden. In einer Höhle wohnt aber ein griesgrämiger Kobold, der den Mimos das Glück nicht gönnt und die Schenkerei für Unsinn hält. Er meint, er müsse den Mimos zeigen „wie die Welt wirklich ist“ und sät in der Gemeinschaft der Mimos Misstrauen und Habgier. Als aber alles aus dem Ruder läuft und er merkt, was er Schlimmes angerichtet hat, will er es wieder gut machen…"

...am 14. + 17.06.2019 im Kommunikationszentrum Velten

...am 07.09. beim Sommerfest der Stadt in Velten Süd