Über mich

1969 in Berlin geboren und im schönen grünen Randbezirk Heiligensee aufgewachsen, fand ich erst spät den Mut und den Willen meiner wahren Berufung zu folgen.

Immer schon war in mir ein starkes Bedürfnis, mich in der Kunst, in der Fantasie fallen zu lassen.

Dem elterlichen Wunsch nach einem "vernünftigen" Beruf nachgebend, verbrachte ich fast 30 Jahre in verschiedenen kaufmännischen Bereichen eines großen Konzerns.

Als ich dann meinen lieben Mann kennenlernte und uns zwei wundervolle Kinder geschenkt wurden, besann ich mich, nach einiger Zeit der Wirren, auf meine vergessene Sehnsucht und begann, mich wieder mehr und mehr der Malerei, der Musik und den Märchen zu widmen.

So habe ich, neben meinen kaufmännischen Qualitäten, begonnen mich weiterzubilden und bin

stolz auf meine bisherigen Abschlüsse:

                    2001                                     Ausbildung zur Chiropodistin

                    2001                                     Ausbildung in med. Ganzkörpermassage

                    2002                                     Ausbildung zur Fachkosmetikerin

                    2015/16                           Ausbildung zur Entspannungspädagogin - 

                                                                         Seminarleiterin für Autogenes Training

                                                                          und Progressive Muskelrelaktion

                    2017                                    Ausbildung zur pädagogischen Märchenerzählerin

                    2017 bis heute          Ausbildung zur psychologischen Beraterin     

                     fortlaufend                             Trainings im Bereich der Sprach-, Stimm- und Gesangsbildung,

                                                                                                                 sowie der Atemtechniken

                              regelmäßig                Austausch und Weiterbildungen im Berlin-Brandenburgischen

                                                                                                                Märchenkreis e. V.  (https://bbmk.jimdo.com/)

  • Mittwoch, 13. + 20.11.2019